Philosophie

Strumpf Eventmanagement

Langjährige Expertise trifft auf persönliches Netzwerk

Wir sind Betreiber der FondsForum-Plattform, einer Kommunikations- und Austauschplattform im institutionellen Immobilienbereich. Die Plattform haben wir im Jahr 2011 gegründet und im Jahr 2012 die erste FondsForum-Konferenz im Falkenstein Grand Hotel durchgeführt. Seit diesem Zeitpunkt haben wir uns ein exklusives Netzwerk in der institutionellen Immobilienwirtschaft in Deutschland aufgebaut. Das Besondere dieser Plattform ist, dass wir im Bereich der institutionellen Anleger eine große Fan-Community aufgebaut haben, die uns immer wieder Impulse für neue Konferenzen gibt, die wir dann auf unsere Agenda nehmen. Dadurch sind wir 2012 mit nur einer Konferenz gestartet und betreiben dazu heute eine Vielzahl von Veranstaltungen. Zusätzlich veröffentlichen wir seit dem Jahr 2015 auch eigene Publikationen wie beispielsweise das FondsBuch und stellen auch einen eigenen Newsletter mit institutionellen Nachrichten zur Verfügung. Das alles betreiben wir mit einem tollen Team, und wir decken viele Wertschöpfungsprozesse eigenständig im Unternehmen ab. Das erreichen wir nur durch eine gute Aufgabenverteilung im Team und eine motivierende Zusammenarbeit. Somit ist jeder bereit, seine Kraft und Kreativität einzubringen und bei verschiedenen Aufgaben anzupacken. Dadurch bieten sich täglich vielfältige und kreative Aufgaben - und das macht echt Spaß!

Was uns wichtig ist

Unsere Werte

Vertrauen

Wir vertrauen uns gegenseitig und gehen ehrlich miteinander um. Dadurch können wir als Team unsere Ziele umsetzen und auch anspruchsvolle He­raus­for­de­rung­en zusammen angehen.

Fokussierung

Wir haben gegenüber unseren Kunden eine hohe Ser­vice­ein­stel­lung und richten unser Handeln immer an ihrer Er­war­tungs­hal­tung aus.

Innovation

Wir sind offen für andere Mei­nung­en und Ideen und hin­ter­fra­gen auch immer wieder unsere eigenen Grundsätze und Vor­ge­hens­wei­sen. Dadurch sind wir reflektiert und bleiben kreativ.

Lokalprinzip

Wir wünschen uns Mit­ar­bei­te­r:in­nen aus unserem Umfeld, denn kurze Wege zum Arbeitsplatz reduzieren den Anfahrtsweg, ermöglichen mehr Freizeit und schonen die Umwelt.

Fernsehreportage 2006

Galaball der Immobilien

Strumpf Eventmanagement hat im Jahr 2003 den Galaball der Immobilien als gesellschaftliche Veranstaltung für die institutionelle Immobilienwirtschaft im Kurhaus Wiesbaden eingerichtet und bis zum Verkauf an den Immobilien Manager Verlag im Jahr 2008 jährlich rund 900 Gäste aus Deutschland betrieben.

2006 wurde auch der Fernsehsender RheinMainTV auf die Veranstaltung aufmerksam und erstellte eine Reportage.

Video zur Veranstaltung

Beispiel: FondsRechtKonferenz 2023

Das Eventteam im Einsatz

Das Eventteam der FondsForum-Plattform betreut unterschiedliche Veranstaltungen pro Jahr. Jede wird individuell vorbereitet und vor Ort persönlich betreut. Dabei spielt der Einsatz der Kollegen und Kolleginnen vor Ort ein große Rolle, denn hier findet der persönliche Kontakt mit den Kooperationspartnern, Sponsorn und Gästen der Veranstaltungen statt. Weiterhin stellt jede Veranstaltung das Ergebnis vieler Ideen, umfassender Planungen und intensiver Vorbereitungen dar. Daher ist ein Eventtag immer wieder aufregend. Und es ist ein tolles Gefühl, wenn eine Veranstaltung fehlerfrei abläuft und alle Teilnehmer zufrieden sind. Und das gelingt nur, wenn jeder im Team seinen Anteil dazu beiträgt. Und diese Teamleistung bringt insgesamt den Erfolg. Und das ist klasse und macht großen Spaß, wie auch das Team-Video der FondsRechtKonferenz in Frankfurt zeigt.

Was wir sonst noch machen

13. Dez. 2023

Weihnachtsfeier 2023

Auch wenn durch Krankheiten nicht alle dabei sein konnten, so haben wir zum Ausklang des Jahres und vor unserem Winter-Break doch eine schöne Weihnachtsfeier durchführen können.

1. Dez. 2023

Weihnachtsmarkt 2023

Dieses Jahr haben wir einen Glühwein-Umtrunk auf dem Idsteiner Weihnachtsmarkt gemacht und alle konnten kommen. Das war klasse. Damit stimmen wir nun die letzten drei Bürowochen des Jahres 2023 ein.

22. Sept. 2023

Ausflug zum Weinstand

Ein toller Nachmittag und Abend: Zuerst sind wir zum Weinstand an der Autalhalle gelaufen zur Wein­probe. Und danach ging es noch zu Antonio auf eine Pizza. Das war mega und muss wiederholt werden!

28. Juli 2023

Expansion in ein neues Büro

Nach langer Wartezeit konnten wir nun endlich in ein neues Büro umziehen. In der Niederseelbacher Straße haben wir moderne Büroflächen in einer alten Scheune gefunden. Und das passt super zu uns. Bildergalerie >

 

15./16. Juni 2023

Offsite im Rheingau

Das FondsForum-Team hat 2023 endlich das langersehnte Offsite-Event durchgeführt und nach einem Workshop eine einmalige Tour durch den Rheingau mit Übernachtung in Bingen gemacht.

13. Dez. 2022

Weihnachtsfeier 2022

Vielen Dank an das Team! Und wir haben uns sehr gefreut, dass Eure Männer und Frauen mitgekommen sind. Dadurch hatten wir einen tollen und un­ter­halt­sa­men Abend mit viel Spaß und Neugier auf 2023!

3. Nov. 2022

Team-Dinner zur Konferenz

Anlässlich der FondsForum-Konferenz 2022 wurde am Abend des ersten Eventtags ein gemeinsames Abendessen im Falkenstein Grand Hotel für alle Kolleg:innen durchgeführt.

Kurzvorstellung

Das Eventteam

Anja Strumpf
Inhaberin

anja.strumpf@strumpf-em.de
Telefon: +49 6127 999 363 20

"Mit einigen Produkten sind wir Marktführer, und das motiviert uns zu Höchst­lei­stun­gen. Das alles ist mit einem relativ kleinen Team möglich, da wir uns alle sehr stark mit unseren Projekten identifizieren, eine große Leidenschaft für perfekte Leistungen haben und ganz toll und familiär im Team zusammenarbeiten. Hier ist jeder bereit, seine Kraft und Kreativität einzubringen und bei allen Aufgaben voll mit anzupacken. Damit können wir alle Wertschöpfungsprozesse bei einer Vielzahl von Events und Produkten betreuen, von der ersten Idee über die Definition von Stra­te­gien und Konzepten bis hin zur Umsetzung und Nachbereitung. Und das fasziniert mich jeden Tag aufs Neue."

Nadine Mohr
Teamleitung Marketing & Events

nadine.mohr@strumpf-em.de 
Telefon: +49 6127 999363-23

David Gauch
Research & Administration

david.gauch@strumpf-em.de
Telefon: +49 6127 999363-20

Nadine Grüneis
Events & Printprodukte

nadine.grueneis@strumpf-em.de
Telefon: +49 6127 999363-25

Jannik Herrmann
Website & IT

jannik.herrmann@strumpf-em.de 
Telefon: +49 6127 999363-26

Michaela Ott
Assistenz & Event Support

michaela.ott@strumpf-em.de
Telefon: +49 6127 999363-20

Kim Riedel
Events

kim.riedel@strumpf-em.de
Telefon: +49 6127 999363-24

Julia Strumpf
RealEstatePeople.de

julia.strumpf@strumpf-em.de
Telefon: +49 6127 999363-24

Oliver Strumpf
Programm & Fachbeirat

info@fondsforum.de
Telefon: +49 6127 999363-20

Interesse an einer Mitarbeit
im Eventteam?

zum Karrierebereich >

Interesse an einer Mitarbeit?

Im Karrierebereich präsentieren wir aktuelle Stellenausschreibungen.

Karrierebereich